[a_cafe_k] Gruppe zum Thema Veganarchismus in Köln

A cAfé Köln a_cafe_k at riseup.net
Sa Mär 13 13:47:26 UTC 2010

Diese Mail kommt nicht vom Team des A-Café; dürfte aber vielleicht die
ein oder anderen von euch interessieren:

hey ihr,

ich würde gerne in Köln eine Gruppe etablieren die sich mit dem
Veganarchismus beschäftigt, verbunden werden könnte das ganze mit einem
Dienstags-Vokütermin, der 4. im Monat ist  noch frei.
Fände es spannend den Ansatz und seine Prämissen (konsequente Gleichheit
und Herrschaftsfreiheit führen zum Veganismus) zu diskutieren. Eine,
notwendigerweise äußerst kritische Beschäftigung mit dem
Antispeziesismus dürfte auch interessant werden, so bietet das Konzept
zwar viel Möglichkeiten für emanzipatorische Kritik, lässt sich aber
auch leicht für allerhand üblen Schund nutzen (PETA; Singer).
Ebenso könnten in diesem Rahmen direkte Aktionen geplant werden, so wäre
es möglich  gewesen Soliaktionen für die kriminalisierten
Tierbefreier_innen in Österreich vorzubereiten (wie  in Do
http://de.indymedia.org/2010/03/274748.shtml oder München
http://de.indymedia.org/2010/03/274694.shtml).
Die genaue Gestaltung  dieser Treffen würde ich gern in etwas größerer
Runde diskutieren!
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, per Mail oder
persönlich an einem der nächsten VoKü-Termine! Vielleicht ergibt so dann
auch ein Termin für ein erstes Vorbereitungstreffen, wenn dem so ist,
schick ich ihn gern an euch!
Freue mich über Rückmeldungen, solidarisch-vegane Grüße, Flo!
Kochen bis zur Anarchie!