[Energiewende-info] Verbandsgemeinde - Kandidatenbefragung!

Julia Kommerell julia.kommerell at siebenlinden.de
Di Nov 24 11:44:12 GMT 2009

Liebe EnergieWendeInteressierte!

Die Kandidatenbefragung ist nahezu abgeschlossen und war ein voller
Erfolg, wie ich meine.
Zunächst jedoch einige Worte zur "Auswahl der Kandidaten":
Eigentliches Ziel war es, alle für den Wahlbereich Beetzendorf
gelisteten Kandidaten zu befragen. Bevorzugtes Medium sollte die
e-mail sein, da Zeitdruck bestand. Wir haben dann aber auch versucht,
alle diejenigen anzuschreiben, die nicht über Internet verfügen, und
dabei ist aufgefallen, dass wir Kandiditaten übersehen haben. Dies
war keineswegs beabsichtigt und tut mir sehr leid. Es ist uns
gelungen, heute noch einige zu erreichen (J. Pieper, M. Ziemke, S.
Klask, L. Pludra), sodass ich evtl. noch die Tage einen Nachtrag
liefern werde. Nicht erreicht haben wir F. Dietrich, der somit auch
nicht antworten kann. Ich bitte hier um Nachsicht.

So, aber nun zu den wertvollen Ergebnissen: Es sind vielseitige
Fragen eingegangen wie auch z.T. sehr ausführliche Antworten von 5
Rats-Kandidaten (Dietmar Sommer, Klaus-Peter Schuckies, Uwe Maurer,
Doris Tepelmann, Ulf Wilmerstaedt), sowie beiden
Bürgermeister-Kandidaten (Frank Leskien, Christiane Lüdemann).
Von Wahlempfehlungen halte ich nicht viel, jeder möge sich selbst ein
Urteil bilden! Dafür anbei erstens die gestellten Fragen, und dann
die ungeänderten Antworten der KandidatInnen.

Ganz wichtig: Unbedingt wählen gehen, und zwar mit Familie und
Nachbarn und Freunden!! Davon hängt nämlich erstens ab, wie viele
Ratskandidaten aus der Region Beetzendorf in den Verbandsgemeinderat
kommen, und zweitens ist es wichtig, auch die Richtigen zu wählen! Im
VGR werden in Zukunft wichtige Dinge für unsere Zukunft hier
entschieden.

So, viel Spaß beim Lesen und vor allem Wählen. Allen, die die Aktion
mitgetragen haben, und vor allem den Rats- und Bürgermeisterbewerbern
ganz herzlichen Dank für die Zeit, die sie investiert haben!

Herzlicher Gruß!

Dr. Dirk Frenzel
EnergieWendeInitiative
Region Beetzendorf