[Kc-finanzen] Infrastruktur

Melanie quarkonia08 at yahoo.de
So Feb 10 21:44:37 GMT 2008

Hallo liebe Finanz-AG-Leute,

ich hab mich nun auch mal auf eurer liste eingetragen, da ich mich bereit erklärt haben, mich ein bisschen um die finanzen der infrastruktur ag zu kümmern.

ich habe mal in zusammenarbeit mit der camp ag eine aufstellung der kosten für infrastruktur gemacht, die anfallen werden. das sind zwischen 20000 und 70000 euro, also jede menge geld. nun wollte ich mal fragen, was ihr bisher getan habt. habt ihr schon anträge geschrieben? gibt es schon ein konto? haben wir schon geld?

wie können wir geld beschaffen? meine ideen wären:

   anträge an stiftungen (rosa-luxemburg, bewegungsstiftung,...)
   anträge an organisationen (Attac, BUND,...) wobei das, denke ich, schwierig ist, solange wir den umgang mit NGOs noch nicht geklärt haben...
 (ich werde mal bei den attacies, die bei der orga dabei sind, fragen, welche möglichkeiten sie sehen, ich denke es macht z.B. sinn ortsgruppen direkt anzusprechen)

   soliparties und veranstaltungen (ich werde mal sehen, ob wir in berlin was organisieren können)
   spenden von privatpersonen,...
   teilnehmerInnenbeiträge (das wohl aber nur kurzfristig)
   getränkeverkauf (auf dem camp)

Mehr fällt mir leider nicht ein. Jemand vond er Camp AG wird mir Anträge schicken, die sie gestellt haben. Ich würde mich bereit erklären, die umzuformulieren bzw. anträge fürs klimacamp neu zu formulieren. Das sollten wir aber koordinieren. Ich muss gestehen, dass ich keine ahnung von fundraising habe und ich hoffe auf eure hilfe...

Wär also nett, wenn ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet.

Viele grüße Melanie

Lesen Sie Ihre E-Mails jetzt einfach von unterwegs mit   Yahoo! Go.