[Kc-finanzen] Finanzanträge

Melanie quarkonia08 at yahoo.de
Mo Feb 18 00:54:16 GMT 2008

Hallo,

ich nochmal, ich habe mal wieder den anhang vergessen... hier habt ihr ihn.

grüße melanie

Melanie <quarkonia08 at yahoo.de> schrieb: Hallo liebe Finanz-Leute,

ich will mch ja ein wenig wegen der finanzen für die infrastruktur einmischen und habe leider noch nicht den vollen Überblick über die Aktivitäten, die bisher bezüglich der Finanzen fürs Klimacamp gelaufen sind.

Ist es richtig, dass es bereits Menschen gibt, die sich um Anträge bei der Rosa Luxemburg und der Hans Böckler Stiftung kümmern? ist sonst schon was in bewegung?

Ich würde mich um einen Antrag bei der Bewegungsstiftung kümmern, wenn das nicht schon jemand anderes macht. Ich würde mich ein bisschen schlau machen und einen Text nach den Förderungbedingungen formulieren. Könnte den jemand von auch dann einreichen? Ich würde das ungern selber machen.

Ich denke aber, dass wir mit den Anträgen sowieso warten müssen, bis wir ein Konto haben, oder?

Eine weitere Idee, um ein bisschen Geld zu bekommen, wäre es. bei der CampAg Geld zu beantragen. habt ihr euch das überlegt? mir wurde gesagt, es sei wohl besser,  kleinere beträge für konkrete dinge zu beantragen, wie z.B geld für den druck der mobilisierungszeitung oder so. soll ich das tun, sobald wir ein konto haben?

Außerdem werde ich hier in berlin mal anfragen, wie's mit ner großen soliparty aussieht. mal sehen...

im anhang findet ihr noch eine datei mit ein paar stiftungen, die leute von der camp-ag rausgesucht haben, für mögliche anträge. ich weiß allerdings nicht viel darüber und kann nicht einschätzen, wie realistisch unsere chancen sind, dort geld zu bekommen.

ich habe leider nur begrenzt zeit und kann auch z.B. nicht zu dem fundraising seminar in magdeburg kommen.

wenns okay ist, würde ich also einen antrag bei der bewegungsstiftung formulieren. außerdem würde ich mich informieren, was für den druck der zeitung an ausgaben vorgesehen ist und dafür einen antrag bei der camp-ag formulieren. oder fällt euch was besseres ein? die antragstexte würde ich über die liste schicken. dann können sie  eingereicht werden, sobald es ein konto gibt, oder?

oder wie stellt ihr euch das weitere vorgehen vor?

viele grüße melanie