[Kc-orga] einladungstext -> finale Version / Soli HH

das_kleine_schaf das_kleine_schaf at nopasaran.net
Fri Nov 23 20:08:50 GMT 2007

Hola!

Ich finde es schwierig, dass ein Text nach Änderungen, die nicht zur
Diskussion gestellt wurden, zur "finalen Version" ernannt wird.

Noch schwieriger finde ich es, dass diese selbsternannte "finale
Version" dann sogar schon über Listen rausgeht.

Das ist keine Arbeitsweise, die ich mittragen kann. Jede_r findet
ihre/seine Änderungen als wichtig, aber konsensuale Arbeitsweise sieht
nicht so aus, dass irgendjemand noch schnell was ändert und das Ding
dann raushaut. Und dann noch mit Rechtschreibfehlern (die jede_r
passieren können, aber die echt vermeidbar sind!).

Betreffend der "Soli":

Jan schrieb

*****
Moin zusammen,

Hier ein Entwurf für eine Soligruß nach Hamburg. Ich glaube wir brauchen
dafür keine Konsens, wenn es heißt "einige Klima-Campist at s".
Her mit den Kommentaren.

*****

Keinen Konsens???!!!

Wenn jemand PRIVAT irgendwas raushauen will, bitte. Aber wenn das etwas
mit dieser politischen Vernetzung zu tun haben soll, dannn brauchen wir
sehr wohl einen.

Unter der Einladung stand auch "einige", was daher kam, dass es von
einer Gruppe, die vorher damit beauftragt worden war, erstellt wurde.
Trotzdem wurde sie diskutiert, da sie von der Vernetzung kommen sollte.

Zur Form:
Das Ding wirkt wie eine Grußbotschaft, nicht wie eine Soli Sache.

Wo soll das überhaupt hingehen? An die Demo zum Verlesen? Auf ne Seite?
Wollen WIR das überhaupt?

Ich will hier an Vernetzungsarbeit arbeiten und keine Durchführung von
Einzelaktionen im Namen einer KlimaCamp-Vernetzung mittragen.

Es ist ja gut, wenn Ideen reingetragen werden, aber die sollten dann
bitte auch als Vorschläge gekennzeichnet sein.
Wir können gerne über eine Grußbotschaft o.ä. für die Demo diskutieren,
aber von vornherein zu sagen, dass das ja Ding sowieso rausgeht, was
dadurch legitimiert wird, dass "einige Klimacampist at s" druntersteht, ist
eine Arbeitsweise, die ich für politisch nicht tragbar halte.

LG
kat