[Kc-orga] treffen in freiburg?!

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Mi Jan 9 06:08:31 GMT 2008

Am Montag, den 07.01.2008, 12:44 +0100 schrieb Pedro Ximenez:
> Hallo,
>
> mich würde es interessieren, wieviele Menschen nach Freiburg kommen
> würden. Ich sehe ein Treffen in einem so abgelegenen Ort wie Freiburg
> als Risiko ein. Wir können uns nach meiner Meinung nicht leisten, dass
> es ein Treffen mit 15 Teilnehmern gibt, dann haben wir wirklich
> Probleme.

Nun, Abgelegenheit ist natürlich immer relativ. Aber von Berlin aus ist
das in Sachen Zeit und Geld doch etwas zuviel. Wie dem auch sei - wenn
das als ernsthafte Option gehandelt wird, dann macht eine
Doodle-Abstimmung. Ich habe die Kassler Diskussion jedoch eher so im
Gedächtnis, dass der Vorschlag Freiburg dort auf wenig Begeisterung traf
- ebensowenig wie Berlin und dass allgemein klar war, dass es einen
zentraleren Ort geben muss. Wie sieht es mit dem Vorschlag Wendland aus?
Wobei das aus süddeutscher Perspektive natürlich auch am Ende der Welt
liegt.

Ciao,

Johannes