[Kc-orga] Knast in Bühl: Demo, KORRIGIERTE Adresse, aktualisierter Flyer und Hintergründe

unkraut unkraut at lavabit.com
Mi Aug 11 18:20:45 UTC 2010

Hallo ihr,

einige wissen es schon - für die anderen ist es vermutlich sehr kurzfristig.

Ich werde ab Freitag in der JVA Bühl eine zweiwöchige Strafhaft
absitzen. Hintergrund ist eine Aktion gegen das Kohlekraftwerk Moorburg.
Die mehrstündige Bauplatzbesetzung fand während des Klimacamps 2008 statt.

Mehr zur Aktion:
http://www.indymedia-letzebuerg.net/index.php?option=com_content&task=view&id=7486&Itemid=27

Artikel zum Prozess in erster Instanz:
http://de.indymedia.org/2009/03/244098.shtml
http://de.indymedia.org/2009/03/244621.shtml

Mein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt wird vom 13. bis zum 27.
August dauern. Der Haftantritt diesen Freitag wird von einer Demo und
mit knastkritischen Lesungen begleitet. Unter anderem wird Hanna Poddig
ein Kapitel aus ihrem Buch „Radikal mutig“ lesen. Außerdem sollen
Ausschnitte aus dem Buch „Nachrichten aus dem Strafvollzug“ von Thomas
Meyer-Falk gelesen werden.
Ihr seid herzlichst eingeladen euch an der Demo – gerne auch mit eigenen
kreativen Elementen – zu beteiligen. Wer kann, soll/darf
Sträflingsanzüge oder vergleichbare Accessoires mitbringen. Plakative
Statements gegen Kohlekraft und die herrschende Klimapolitik sind
ebenfalls gerne gesehen.
Vermutlich wird es auch ein bisschen Kaffee und Kuchen geben - wer da
noch was beitragen mag: gerne!
Die Demo startet um 10:30 Uhr am Bahnhof und geht an den Stadtwerken und
am Rathaus vorbei zum Knast.

Besonders freue ich mich, wenn meine Haft zum Anlass genommen wird
Aktionen gegen Vattenfall oder Kohlekraft im allgemeinen durchzuführen.
Wer den solidarischen Bezug solcher Aktionen deutlich machen will, kann
meine Unterstützer_innen unter knast at riseup.net informieren und so eine
gemeinsame Pressearbeit ermöglichen - gerne auch gleich mit Bildern.

Wer mir schreiben möchte, meine Adresse ab Freitag ist:
Franziska Wittig
Justizvollzugsanstalt Karlsruhe
-Außenstelle Bühl-
Hauptstraße 94
77815 Bühl

Eine Flyervorlage zum Ausdrucken und Verteilen findet sich hier:
http://dl.dropbox.com/u/694187/flyer_korrektur3.pdf

Und um auf dem Laufenden zu bleiben:
knast.blogsport.de

(Achtung: In fast allen bisherigen Mails stand eine Adresse in
Offenburg, auch der Flyer ist neu überarbeitet. Erst heute haben wir
erfahren, dass die Staatsanwaltschaft mich falsch geladen hat und der
Knast in Offenburg ein reiner Männerknast ist.)

Ihr dürft die Mail auch gerne weiterleiten!

Liebe Grüße, macht's gut!

Franziska

Ihr erreicht mich auch unter: 0176 21727132
Und schaut mal auf:
knast.blogsport.de
bloXberg.blogsport.de
waldbesetzung.blogsport.de