[kc-programm] Inhalte: linke Positionen zu Klimawandel/wissenschaft/bullshit

Queer Firebird queerfirebird at riseup.net
Sun Nov 18 19:49:49 GMT 2007

Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass an diese AG die Diskussion um linke
Positionierung zu Klimawandel ausgelagert/verwiesen wurde?
Wie sieht dazu das Interesse aus?

Ich war leider in Kassel nicht in der AG dabei. Aber ich interessiere
mich für eine Auseinandersetzung mit Klimawandel, um Perspektiven
(Plural) zu entwicklen/diskutieren, die sich nicht auf einen der
folgenden drei Punkte reduzieren lassen:
- Hegemoniale Klimawandelwissenschaft
- Klimawandelskepzis von Großunternehmen/Wissenschaft
- Kategorische Ablehnung der hegemonialen Klimawandelwissenschaft weil
sie auch hegemoniale Klimawandellösungsinstrumente bereitstellt, die
wir ablehnen.

(ähh, das war nurr so spontan dahin geschrieben... bitte kritisieren :)
)

Viele Grüße,
queerfirebird

---

"Don't worry", said the trees when they saw the axe coming, "The handle
is one of us". (Larry Law)

Queer Fire Bird. Use Email Encryption! GPG-Key available.