[kc-schwerpunkte] Aufgaben AG Zeit, Ort, Schwerpunkt

Jochen Stay j.stay at jpberlin.de
Thu Dec 6 17:13:43 GMT 2007

Liebe Leute

Ich versteh nicht alles, was an Diskussion über diese Liste läuft.

Und ich kann im wiki nichts schreiben.

Deshalb hier die Begründung für den Vorschlag, ein Klimacamp in der
Rhein/Main-Region zu machen (den ich als Norddeutscher ohne des
Verdachts des Lokal-Lobbying machen kann)

Vorteile:

- liegt halbwegs verkehrsgünstig, gut erreichbar
- Es gibt im Rhein/Main-Gebiet einige gut organisierte linke Gruppen mit
entsprechender Infrastruktur, die für die Vor-Ort-Orga sorgen könnten.
- da ich es wichtig finde, dass das Camp eine starke Aktionsorientierung
hat, finde ich einen Ort wichtig, bei dem etliche gute Aktions-Objekte
in der Nähe sind, bei denen sich teilweise auch an schon bestehenden
Widerstand anknüpfen lässt. Das wäre hier gegeben:

A. Verkehr
1. Flughafen Frankfurt
2. Opel Rüsselsheim
3. Frankfurter Kreuz

B. Energie
3. umstrittenes Kohlekraftwerksprojekt Mainz
4. umstrittenes Kohlekraftwerksprojekt Staudinger
5. AKW Biblis

C. Kapitalismus
6. Börse Frankfurt
7. Banken Frankfurt

D. Agrar
da kenne ich mich nicht aus

Vielleicht kann das jemensch ins wiki stellen. Danke!

Schöne Grüße

Jochen Stay