[Kc-orga] einladungstext

sero serolution at gmx.net
Wed Nov 21 11:05:27 GMT 2007

> --

> beide varianten machen für mich sinn: die erste, weil sie unseren wunsch
> ausdrückt. die zweite, weil sie unsere erfahrung ausdrückt.
>

> ---

Sicherlich machen beide Sinn, aber wo die zweite Variante eine Erfahrung
ausdrückt ist mir noch nicht so klar. Der zweite Satz sagt "Los Leute,
machen!" während die Konjunktivversion sagt "Na ja sollte mensch mal was
tun" Der Wunsch, dass etwas passiert wird mit beiden ausgedrückt.

Das soll eine Einladung/Aufruf sein. Je direkter und aktiver so etwas
formuliert wird desto höher ist der Wirkungsgrad. Ist so ziemlich Regel
Nr. 1 für PR Arbeit. Aber das sind auch nur meine bescheidenen 2 Cents
zu dem Thema, und wegen dem Satz will ich mich nicht streiten...

msg t.