[Kc-orga] Soligruß Hamburg

Markus Schernick markus-service at wolke7.net
Fri Nov 23 13:14:03 GMT 2007

Tach,

der Text gefällt mir ganz gut. Ein paar Korrekturen bzw. Änderungsvorschläge hab ich:

> stattfinden. Hiermit möchten wir, einige Menschen der radikal
> Klimabewegten unsere Solidarität mit den Anti-Repressionsaktivitäten in
> Hamburg ausprechen. Keiner der sozialen Kämpfe kann getrennt betrachtet
> werden.

Orthograpie, "isoliert" statt "getrennt":

"stattfinden. Hiermit möchten wir, einige Menschen der radikal
Klimabewegten, unsere Solidarität mit den Anti-Repressionsaktivitäten
in Hamburg ausprechen. Keiner der sozialen Kämpfe kann isoliert
betrachtet werden."

> Der Klimawandel als globaler Rassismus spitzt jene sozialen Konflikte zu
> auf die der Sicherheitsstaat die Antwort ist. Der Klimawandel zerstört

Der Sicherheitsstaat ist die (logische?) Antwort auf die soziale Frage? Gerade DAS kritisieren wird doch ;-)

"Der Klimawandel als globaler Rassismus spitzt jene sozialen Konflikte
zu, auf die mit dem Ausbau des Überwachungs- und Sicherheitsstaates
reagiert wird."

> denunziert und dienen als Legitimationsgrundlage für die Festung Europe
> und repressiver Sicherheitsstaat.

Orthograpie, Kürzung/Umbau:

"denunziert und dienen als Grundlage für Legitimation von Festung Europa
und repressivem Sicherheitsstaat."

> Auch ist nicht abzusehen welche Repressionsmechanismen sich
> die Herrschenden einfallen lassen, sobald

Orthograpie:

> Auch ist nicht abzusehen, welche Repressionsmechanismen sich die Herrschenden einfallen lassen, sobald

> Desto länger
> emanzipatorische Antworten ausbleiben desto wahrscheinlicher wird es

Orthograpie, "Je" statt "Desto":

> Je länger
> emanzipatorische Antworten ausbleiben, desto wahrscheinlicher wird es

Grüße
Markus