[Kc-orga] einladungstext -> finale Version / Soli HH

Jan-Hendrik Cropp jancropp at restlaufzeit.de
Fri Nov 23 20:55:28 GMT 2007

moin nochmal zusammen,

bezüglich des ersten teils von kats mail siehe meine vorangegangene
antwort auf th.'s kritik.

> Keinen Konsens???!!!
>
> Wenn jemand PRIVAT irgendwas raushauen will, bitte. Aber wenn das etwas
> mit dieser politischen Vernetzung zu tun haben soll, dannn brauchen wir
> sehr wohl einen.
>
> Unter der Einladung stand auch "einige", was daher kam, dass es von
> einer Gruppe, die vorher damit beauftragt worden war, erstellt wurde.
> Trotzdem wurde sie diskutiert, da sie von der Vernetzung kommen sollte.

du hast recht. das war blöd formuliert. es war nie meine intention
irgend etwas privat rauszuhauen. es handelte sich eben doch um einen
"entwurf". mir ist aber auch unklar was hier mit _konsens_ gemeint wird.
hier auch der orga-liste sind wir jetzt ganze 28 menschen. also wäre ein
konsens hier sicherlich _nicht_ das selbe wie der auf einem bundesweiten
treffen. und schon gar nicht ein konsens zwischen allen menschen die am
klimacamp interessiert find. ich fände es hilfreich da den rahmen
abzustecken. was ist konsens? vielleicht war es ganz hilfreich ungewollt
 eine solche diskussion anzustoßen ;)

> [...]
> Wollen WIR das überhaupt?
>
> Ich will hier an Vernetzungsarbeit arbeiten und keine Durchführung von
> Einzelaktionen im Namen einer KlimaCamp-Vernetzung mittragen.
>
> Es ist ja gut, wenn Ideen reingetragen werden, aber die sollten dann
> bitte auch als Vorschläge gekennzeichnet sein.
> Wir können gerne über eine Grußbotschaft o.ä. für die Demo diskutieren,
> aber von vornherein zu sagen, dass das ja Ding sowieso rausgeht, was
> dadurch legitimiert wird, dass "einige Klimacampist at s" druntersteht, ist
> eine Arbeitsweise, die ich für politisch nicht tragbar halte.

der entwurf war ein input von mir als reaktion auf die sorge die
geäußert wurde, dass zeitgleich zum treffen in kassel, die anti-rep demo
in hh stattfindet. ich fand es wichtig da was zu machen. was mit dem
jetzigen text gemacht wird steht jetzt wohl zur diskussion. was sind
denn deine konkreten vorstellung, kat? ich hatte das gefühl, dass sich
der text, für beides eignet: zum verlesen, sowie zum posten auf einer
webpage. aber wenn menschenen jeweils eine "soli sache" und eine
"grußbotschaft" haben möchten, dann steht dem nicht im weg. formuliert
was und schickt es über die liste.

ich wollte mit den beiden geschichten niemandem auf die füße treten.
blöd gelaufen. hoffe kommt nicht wieder vor.

so far,

jan

Anders Leben, Lernen, Reisen:
http://anders-leben.tk/ - http://tsolife.org/ - http://hospitalityclub.org/
Grünes Blatt - Umweltschutz von Unten
http://www.gruenes-blatt.de/wiki/ - http://www.projektwerkstatt.de/uvu/
Jukss und Ecotopia:
http://www.jukss.de/ - http://eyfa.org/
Gewaltfreier Widerstand im Nahen Osten:
http://www.awalls.org/ - http://www.bustan.org/
Interessantes Alltagsalternativen-Projekte:
http://www.solidaritaet-gmbh.de/ - http://www.kein-schoener-wohnen.de.vu/
Libertäre / Alternative Resourcen:
http://autoorganisation.org/ - http://anarchopedia.org/ -
http://coforum.de/

"Es ist nicht genug zu wissen,
Man muss es auch anwenden,
Es ist nicht genug zu wollen,
Man muss es auch tun."
- Goethe

"Niemand hat das Recht zu gehorchen"
- Hannah Arendt

"Anarchie ist Gesetz und Freiheit ohne Gewalt"
- Immanuel Kant