[Kc-orga] Nachrichten mit Attachments

Johannes Rohr jorohr at gmail.com
Mi Jan 9 06:18:06 GMT 2008

Liebe Leute,

Ich habe gestern Nachmittag eine Nachricht mit einer etwa 50-k großen
RTF-Datei als Anhang an kc-programm geschickt, nämlich das Protokoll der
AG aus Kassel. Mehrere Stunden (sic!) später gab's die automatische
Rückmeldung, ich solle auf die Freigabe durch den Moderator warten, da
das Attachment so groß sei, dass es erst durch den Moderator freigegeben
werden müsse.  Dies scheint jedoch auch jetzt, am nächsten Tag noch
nicht erfolgt zu sein.

Ich weiß nicht, woher diese sehr restriktive Vorgabe kommt, ob vom
Betreiber des Majordomo-Servers oder vom den Einrichter der Liste. Falls
das letztere der Fall sein sollte - wäre es möglich, einen etwas
entspannteren Grenzwert einzustellen? Z.B. 200 Kbyte? Zumindest für die
AG-Listen, die wahrscheinlich jeweils nur wenige Mitglieder und sehr
begrenzten Traffic haben sollte dies kein Problem sein.

Anderenfalls sind die Listen doch nur sehr eingeschränkt als
Arbeitswerkzeug nutzbar und man behilft sich (wie ich gestern) dadurch,
dass man doch alles noch einmal privat versendet.

Ciao,

Johannes