[Kc-orga] Nachrichten mit Attachments

ro-esp ro-esp at dds.nl
Mi Jan 9 22:48:48 GMT 2008

-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: Johannes Rohr <jorohr at gmail.com>
Aan: kc-orga <kc-orga at lists.aktivix.org>
Datum: woensdag 9 januari 2008 7:36
Onderwerp: [Kc-orga] Nachrichten mit Attachments

> Liebe Leute,

> Ich habe gestern Nachmittag eine Nachricht mit einer etwa 50-k großen
>RTF-Datei als Anhang an kc-programm geschickt, nämlich das Protokoll der
>AG aus Kassel. Mehrere Stunden (sic!) später gab's die automatische
>Rückmeldung, ich solle auf die Freigabe durch den Moderator warten, da
>das Attachment so groß sei, dass es erst durch den Moderator freigegeben
>werden müsse.  Dies scheint jedoch auch jetzt, am nächsten Tag noch
>nicht erfolgt zu sein.

du haettest es auch auf flachtekst/reintekst (? plain text) schicken
koennen,
oder irgendwo hochladen und uns den URL schicken

> Ich weiß nicht, woher diese sehr restriktive Vorgabe kommt,

aus der praxis....
Einerseits war 40 KB lange standard um viren zu stoppen. Mittlerweile
gibt es viren die da noch durchkommen.

Anderseits gibt es noch viele die kein scheller komputer/anschluss haben.
Fuer die (ich bin einer) ist es ganz schon  aergerlich um eine viertelstunde
auf mail zu warten weil irgendwer wieder ein foto oder so herumschicken
"braucht"

> wäre es möglich, einen etwas entspannteren Grenzwert einzustellen?
> Z.B. 200 Kbyte?

Fuer mich waere 20 kilobyte ausreichend. Wegen viren, und weil meiner
erfahrung nach dass das maximum ist was ich an flachtekst lesen mag -
umgerechnet mindestens 250 zeilen von 80 zeichen, oder mehr als ein
meter tekst..[wenn ich falsch rechne, korrigiert mich)

Der selbe tekst in html oder gar .doc waere ein vielzahl davon schwer

Ein weiterer vorteil von flachtekst is dass ich es direkt lesen kann - ohne
erst die nachricht zu oeffnen, der anhang an zu klicken, zu wahlen wass
ich damit machen will und letzlich aus zu finden ob es klappt

                       groetjes, Ronaldo