[Kc-orga] Fwd: keine weitere Zusammenarbeit!

Sven Cronenberg sven.cronenberg at web.de
Di Mär 11 00:06:04 GMT 2008

Flo Hu schrieb:
> [...]
> Ein solches NGO-Camp würde wohl einiges an radikalen Standpunkten aufgeben.
> Wie Jan rufe ich nun dazu auf, sich nun weiter an einem Klimacamp nach Englischem vorbild zu beteiligen, da ich nur in diesem Camp (im vergleich zum NGO-Camp) die Möglichkeit sehe eine Klimaschutz von unten Bewegung aufzubauen und radikale Standpunkte in eine Klimadebatte einzubringen.

Ich finde gerade die ganze Situation viel zu unklar, um jetzt schon mit
gegenseitigen Beschuldigungen anzufangen. Ich hoffe immernoch, dass ein
größerer Teil oder der gesamte  bisherigen Prozesses zusammenbleiben
kann und wir so EIN grosses buntes Klimcamp hinbekommen.
Sollte es jedoch darauf hinaus laufen, dass es dieses Jahr in der BRD
zwei Klimacampgruppen gibt, wäre es mir enorm wichtig, sich solidarisch
zueinander zu verhalten und nicht das jeweils andere Projekt als
Konkurenz zu betrachten. ZWEI Klimcacamp wäre alle mal besser als keins!
> Ich selbst werde mich nun verstärkt um die Camp-Infrastruktur kümmern, die nun ohne die Erfahrung der NGO-Leute schwieriger werden wird aber durchaus machbar.

Das klingt schon mal gut...
> Ich fände es gut wenn sich Leute melden würden die sich weiterhin vorstellen können zum nächsten Treffen zu kommen, um einen Überblick zu haben, ob wir nächstes Mal zu acht oder wieder zu 30st sein werden.

Wie ich schon sagte bin ich weiter dabei.....

LG Sven