[Kc-orga] Fwd: keine weitere Zusammenarbeit!

Flo Hu florian.h at gmx.de
Mo Mär 10 16:49:59 GMT 2008

Unten eine weitergeleitete Mail, die vermuten lässt, dass von NGO-Seite nun wirklich ein weiteres Camp geplant ist. Komisch dass die Mail nur an mich geht und nicht an die Liste.
Die Spekulation von NGO-Seite wird wohl sein, dass sich große Teile der bisherigen Vorbereitungsgruppe nun am NGO Camp beteiligen werden, weil denen eher zuzutrauen ist, das Camp wirklich zu stemmen. So das im Endeffekt nur die "Radikalen" nicht mehr dabei wären. Genau das also was ich auf dem Treffen schon Fiese Tricks nannte.
Ein solches NGO-Camp würde wohl einiges an radikalen Standpunkten aufgeben.
Wie Jan rufe ich nun dazu auf, sich nun weiter an einem Klimacamp nach Englischem vorbild zu beteiligen, da ich nur in diesem Camp (im vergleich zum NGO-Camp) die Möglichkeit sehe eine Klimaschutz von unten Bewegung aufzubauen und radikale Standpunkte in eine Klimadebatte einzubringen.
Ich selbst werde mich nun verstärkt um die Camp-Infrastruktur kümmern, die nun ohne die Erfahrung der NGO-Leute schwieriger werden wird aber durchaus machbar.
Ich fände es gut wenn sich Leute melden würden die sich weiterhin vorstellen können zum nächsten Treffen zu kommen, um einen Überblick zu haben, ob wir nächstes Mal zu acht oder wieder zu 30st sein werden.
Floh

Weitergeleitete Mail:

Hallo Floh,

das Attac-Jugendnetzwerk Noya hat kein weiteres Interesse mehr daran,
gemeinsam mit euch ein Klimacamp auf die Beine zu stellen.

Wir ziehen allerdings sehr wohl in Erwägung gemeinsam mit denjenigen, die
aus dem Prozess ausgestiegen sind, weiter zusammenzuarbeiten.

Viele Grüße,
Max

E-mail. max at attac.de