[Kc-orga] noch ne abschied

echo echo at aktivix.org
Di Mär 11 19:00:10 GMT 2008

liebe leute,

ich verabschiede mich auch von dem organisierungsprozess. von den mails,
die rumgeschickt werden, habe ich den eindruck, dass das, was ich seit
dem ersten treffen in kassel gefürchtet habe, jetzt bewiesen wird, und
zwar, dass es fehlen nicht nur die voraussetzungen für eine erfolgreiche
zusammenarbeit, sondern auch der wille, diese voraussetzungen zu
schaffen.

ich bin davon ausgegangen -- nicht nur hier, sondern auch im uk vor zwei
jahren -- dass es keine einfache, radikale, gerechte lösung gibt der von
dem zusammenhang von kapitalismus, staat, industrie und klimawandel
verursachten probleme; dass wir noch nicht wissen, wie wir im ansicht
des klimawandels und dessen drohungen (oder gelegenheiten) linksradikale
politik 'machen' können; was für eine rolle organisation und bewegung --
und verschiedene organisationen und bewegungen -- spielen können.

ich hoffte, dass das camp ein ort wäre, gemeinsam über solche fragen
reflektieren zu können. nichts das ich während der lezten wochen über
den verteilern gelesen habe, gibt mir den eindruck, dass es so sein
wird. was ich jetzt sehe ist kein prozess, bei dem ich weiter mitmachen
will.

das AktiviX-kollektiv ist immer noch bereit, mailing-listen und andere
technische resourcen zur verfügung zu stellen. wenn ihr noch was
braucht, meldet euch bei aktivix-request at lists.aktivix.org . wenn
notwendig, werd ich die liste weiter verwalten, die ich schon verwalte.
es wär aber schön, wenn noch wer es tun könnte. (wenn so, bitte meld
dich bei mir.)

/josh