[kc-programm] mails an die programm-ag - zusammenfassung

Alexandra Fritzsch alexandra.fritzsch at atomstromfrei.de
Sa Mär 1 12:16:23 GMT 2008

hallo zusammen,

so langsam, langsam spricht es sich herum und auf dem mail-account der
programm-ag sind nun auch schon angebote und vorschläge eingetrudelt.
ich werde euch im folgenden die mails weiterleiten und vielleicht könnt
ihr nächste woche beim treffen darüber reden. ich kann leider auch zu
diesem treffen nicht kommen, weil ich diese woche in hh und die
darauffolgende in dd bin und es mir zuviel ist, mal zwischendurch noch
nach frankfurt zu fahren. ich hoff aber dass das bald besser wird und
ich auch mal wieder zu einem treffen kommen kann.

die mails sind zu folgenden themen:
- workshops zu klima/braunkohle und menschenerechtsverletzungen
- kurzfilmwettbewerb
- 2 mails von einem philipp aus frankfurt - einmal ein livegig und ein
zelt-angebot (er sagte was von generator oder strom - in dieser hinsicht
wäre es wichtig, darüber zu reden, ob wir das wollen, wenn ja wäre es
wichtig sich mit der infra-ag in verbindung zu setzen) - habe dem
philipp auch geschrieben, dass das nächste treffen in frankfurt ist,
vielleicht hat er lust, mal vorbeizuschauen.

soweit von mir, die originalmails folgen

liebe grüße an alle
von alex

--

"Was Energie aus Wind und Sonne anders macht als Energie aus Kohle, Atom oder Öl, ist ihr Überfluss, ihre Passivität. Wind und Sonne sind da und man muss sie auffangen. Kohle muss man abbauen, Erdöl fördern, Atome spalten, man muss Rohstoffe von einem Ort an den anderen bringen. Das ist geplantes, arbeitendes, organisiertes Leben: Die fossilen Brennstoffe werden gewonnen, heißt es. Damit ist klar, dass auch jemand verlieren muss."
aus: Unter dem Gully liegt das Meer.

"Warum schreibt und komponiert ihr nicht?!
Warum malt und modelliert ihr nicht?!
Warum schreit und randaliert ihr nicht?!"
F. K. Waechter

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben."
H. Chr. Andersen