[kc-schwerpunkte] Aufgaben AG Zeit, Ort, Schwerpunkt

Julian Brenner Julian_Br at gmx.de
Thu Dec 6 10:53:30 GMT 2007

Hallo zusammen,
also, unsere Arbeit/Recherche soll ja größtenteils transparent über das Wiki abgewickelt werden. Aber gibt es nicht auch noch ein paar Diskussionspunkte, die wir vielleicht nicht entscheiden, aber zumindest vorbereiten sollten?

Da wäre einmal die schon von Heinz aufgeworfene Frage der Konspiration?
Welche Vorteile hat die Gründung eines klandestinen Kommittees, das den Ort auskundschaftet und bestimmt? Welche Nachteile birgt dies?

Das weitere ist, wie kommen wir zu einer Entscheidung bezüglich der Zeit? Soll dies ganz einfach abgestimmt werden beim nächsten Treffen? Sollen wir uns für einen Termin (wie finden wir diesen?) stark machen? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, außer eines Mehrheitsentscheids beim nächsten Treffen?

Und der Schwerpunkt?
Sollte es zur Gründung einer Konspirationsgruppe kommen, sollte vielleicht nicht der Ort, aber zumindest der Schwerpunkt feststehen. Ich denke hier kann man auch noch eine spannende Diskussion ansetzen, die auch nicht nur von objektiven Gründen getragen werden muss. Also was soll Hauptkritik sein? Konsumverhalten? Kapital? Energiestrukturen und dabei dann Agro/Braunkohle/Steinkohle/Atomkraft? Produktionsketten? Verkehr? Ressourcenverbrauch? Krieg? oder irgendetwas anderes, was mir noch nicht eingefallen ist?

Wie schaffen wir es, dies halbwegs einheitlich nächste Woche zu präsentieren?

Viele Grüße
Julian

P.S.: Alexis, ich hab dir die email auch zugeschickt, vielleicht macht sich die Prozess-Gruppe ja auch Gedanken dazu, wie wir bei Konspiration und Terminfindung zu einer Entscheidung kommen können.

P.P.S.: Nur aus Interesse, wieviele Leute sind denn bisher auf dieser Liste (bisher hab ich 4 gezählt).
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 5 Dec 2007 16:34:01 +0100 (CET)
> Von: Heinz Wittmer <heinz at kashipur.info>
> An: kc-schwerpunkte at lists.aktivix.org
> Betreff: Re: [kc-schwerpunkte] Aufgaben AG Zeit, Ort, Schwerpunkt

!Hay que reirse mucho para cambiar el mundo!