[Kc-orga] Einladung und Soli-Gruß - Stand der Dinge

bildungspunker bildungspunker at no-log.org
Wed Nov 28 18:16:05 GMT 2007

hi hi,

> Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen. Meine Bitte an die Kritiker der Orgateil-Ergänzung: formuliert einen Gegenvorschlag oder begründet, warum dieser Teil nicht in die Einladung gehört.

als einer der kritiker_innen meld ich mich mal zu wort:
ausgangspunkt der kritik war erstmal nicht, dass ergänzungen gemacht
wurden, das ist immer legitim, sondern die art und weise, wie damit
umgagangen wurde. der stil war "so ich hab jetzt mal änderungen gemacht,
die einladung ist nun fertig und kann rumgeschickt werden". damit wurde
niemenschen die möglichkeit gelassen, sich noch darüber gedanken zu
machen, evtl. noch änderungen einzubringen etc. das ist me. keine
sinnvolle basis, auf der zusammenarbeit funktionieren kann. sinnvoller
wäre es me. gewesen, zu schreiben "ich hab noch ein paar ergänzungen,
wenn bis morgen um so und so viel uhr keine meldungen dazu kommen,
können wir die einladung rumschicken."

dass nun ein ein aufruf mit rechtschreibfehlern seine weg durch die
listen macht, dass in der ergänzung formulierungen sind, die me. zu
informell sind (zb. "wer spontan auftaucht, ist trotzdem willkommen"),
dass auch informationen enthalten sind, die in gebündelterer form (nicht
jede_r hat permanenten internet-flatrate-zugang) vorhanden sind (so war
wohl der verweis auf die homepage gedacht, auf der auch alle infos zu
den listen stehen, wie es ja auch noch in der extendet version der
einladung nun steht) hätte vermieden bzw. diskutiert werden können.

dass nun bis jetzt keine änderungen des einladungstexts auf dem wiki
vorgenommen wurden, liegt einfach daran, dass der text in der jetzigen
form schon gestreut ist. und zwei verschiedene versionen der einladung
zu haben, finde ich nicht gut. und die einladung nur auf dem wiki zu
ändern, halte ich auch nicht für sinnvoll/nötig, da ich glaube, dass
potentielle neuinteressent_innen die einladung nicht zuerst auf dem wiki
lesen werden, sondern eher durch andere quellen (zb. listen) darauf
aufmerksam werden. und einen (gedruckten) flyer zu machen, ist meines
wissens nicht geplant, oder?

grüße
th.